FRIEDEMANN & CONNY OCHS

ACHTUNG! Diese Veranstaltung findet bestuhlt (130 Sitzplätze) statt. Vorbestellungen wären ratsam!

Friedemann & Conny Ochs

... es ist einiges geschrieben worden über Friedemann und Conny Ochs in den letzten Monaten. Was in fast allen Texten auftauchte, war der Verweis auf Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und Direktheit überwiegend akustischer Musik und ihrer perfekten Umsetzung durch diese zwei Musiker. Das Ergebnis mag verschieden klingen, aber selten haben wir erlebt, dass sich Herangehensweisen und Einstellungen so decken wie bei Friedemann und Conny. Umso mehr freuen wir uns, Euch diese zwei Künstler nun an einem gemeinsamen Abend präsentieren zu können.

FRIEDEMANN
Friedemann gehört seit nunmehr fast 10 Jahren zur Exile On Mainstream Familie und uns verbindet eine tiefe Freundschaft. Sein aktuelles Album "Uhr vs. Zeit" legt die Seele seines Protagonisten so blank, wie man es selten erlebt. Es geht viel weiter als bei vergleichbaren Singer/Songwriter - Veröffentlichungen, weil Friedemann nicht die Position eines Erzählers oder narrativ-fiktionale Charaktere einnimmt, sondern er singt wahrhaftig von sich selbst. Anders als bei seiner Hauptband COR erleben wir Friedemann hier direkter, deutlicher, nachdenklicher, aber nicht weniger fordernd. Es gibt wenige Künstler in der Musikgeschichte, die ähnlich schonungslos operiert haben - uns fallen hier vor allem Namen wie Nick Drake oder Townes Van Zandt ein.

www.facebook.com/Friedemann.ruegen

CONNY OCHS
Ob auf Solo-Konzerten oder als Counterpart von Scott "Wino" Weinrich im Zuge der Veröffentlichung des Kollaborations-Albums "Heavy Kingdom" - die Intensität seiner Performance hat uns immer wieder überrascht. Conny versteht es, den Hörer immer wieder in seinen Bann zu ziehen. Und das mit einfachsten Mitteln - einer Gitarre, einer Stompbox und Songs, die in ihrer akustischen und lyrischen Zugänglichkeit keine Konkurrenz kennen.

Conny Ochs auf Facebook

Freitag, 19.02.2016 - Einlass: 19:00 Uhr - Eintritt: 10,00 €

UK betting sites, view full information www.gbetting.co.uk bookamkers