KALTFRONT plus Toxic Nation & Moment Of Truth

Gang Green

"KALTFRONT entstand 1986 in Dresden aus der Asche der Underground-Bands PARANOIA und SUIZID. Nach unzähligen Gigs in der ehemaligen DDR und einigen Tape-Veröffentlichungen war die kurze, aber turbulente Zeit 1990 erst einmal vorbei. Da das Interesse an der Band aber nie nachließ und auch eine jüngere Generation KALTFRONT neu für sich entdeckte, wurde 2000 zunächst die LP „Live'88“ veröffentlicht. Inzwischen reifte auch bei den Musikern die Lust, wieder zusammen zu spielen. Nach einem unangekündigten „Überraschungsauftritt“ im Oktober 2005, fand am 9. Dezember des gleichen Jahres das gefeierte Reunion-Konzert im Kurländer Palais in Dresden statt. Die Resonanz war überwältigend und auch die nachfolgenden Konzerte zeigten, dass KALTFRONT nichts von ihrer Relevanz verloren hatten. Nachdem die musikalische DDR-Geschichte der Jungs mit dem 2006 erschienen Best-Of „Zieh dich warm an“ erschöpfend aufgearbeitet war, machte sich die Band daran, neue Songs einzuspielen. 2011 erschien das Album „Zwischen allen Fronten“ – melodisch-kraftvoller Punk Rock im typischen KALTFRONT-Sound."

KALTFRONT auf Facebook

Toxic Nation

Toxic Nation, gegründet 2014, mixen Thrashmetal, Doom, Sludge, Stoner Rock mit einer Priese Punk und Hardcore und kreieren so ihren ganz eigenen Sound.

www.facebook.com/Toxicnationband

Moment Of Truth

Punkrock from Nuremberg since 2013

Moment of Truth auf Facebook

Samstag, 05.09.2015 - Einlass: 19:00 Uhr - Eintritt: 10,00 €

UK betting sites, view full information www.gbetting.co.uk bookamkers